Vom Gesangbuch zum Onlineverzeichnis

06. Juni 2018 I Leaders in Motion by Revenue Maker I Robert Mehlan

Was ist in der Verzeichnisbranche „in motion“ – vom Gesangbuch zum Onlineverzeichnis?

Als Geschäftsführer der Schlütersche Marketing Services mit Sitz in Hannover verantwortet Bodo Svenson den gesamten Vertrieb des Verzeichnisverlages.

Hierzu zählen unter anderem "Gelbe Seiten", "Das Örtliche" und deren jeweiligen Online-Verzeichnisse. Ebenso publiziert die Schlütersche sog. crossmediale Fachinhalte in speziellen Publikationen und realisiert Fachkongresse, wie z.B. den "Deutschen Pflegetag".

Dieses Interview gibt Einblick darüber, wie sich die Schlütersche in einer über 250-jährigen Firmengeschichte vom Buchdruck hin zum Marketingspezialisten für kleinere Gewerbebetriebe entwickelt hat.

Von "Aalräucherrei bis Zylinderschleifer" betreuen die über 100 Außendienstmitarbieter der Schlüterschen eben diese Unternehmen und kümmern sich dabei um Themen rund um die Auffindbarkeit oder Kundengewinnung - vornehmlich über digitale Wege.

Die beiden diskutieren auch:

  • Was ist aber auch gerade durch eine DSGVO „in motion“
  • Wie wird sich der B2B-Vertrieb der Zukunft entwickeln?

Bodo Svenson

Schlütersche Marketing Holding GmbH
Geschäftsführer
 

LinkedIn-Profil


Vom Gesangbuch zum Onlineverzeichnis

Bodo zu Gast bei Robert Mehlans Leaders in Motion - unterwegs im Tesla