Mehr Verständnis für den Vertrieb
22. August 2018 I Leaders in Motion by Revenue Maker I Robert Mehlan
Warum sollte es mehr Verständnis für den Vertrieb geben?
In ihrer Rolle als Präsidentin des Bundesverbandes der Vertriebsmanager e.V. berichtet Christina Riess in diesem Interview, warum neben anderen Branchenverbänden, ein Berufsverband explizit für den Vertrieb so wichtig ist. Sie erzählt auch welche Netzwerk-Veranstaltungen der Verband bietet und welche Themen im Expert Hub vorangetrieben werden.
Ebenso sprechen Christina Riess und Robert Mehlan darüber, welche Top 3-Themen für jedes vertriebsorientierte Unternehmen zählen sollten: wie z.B. die Verantwortung für Mitarbeiter im Vertrieb. Die beiden gehen dabei unter anderem den folgenden Fragen nach:
- Welche Ansätze und Schnittstellen kann es zwischen Vertrieb und Human Ressource geben?
- Wieso sollte in Unternehmen mehr Verständnis für den Vertrieb vorherrschen?
- Inwiefern hat sich der Vertrieb auch in den letzten 60 Jahren verändert?
- Was hat weiterhin in unseren modernen, digitalen Zeiten Bestand?
Christina Riess
Mehr Verständnis für den Vertrieb
Christina bei Robert Mehlans Leaders in Motion - unterwegs im Tesla