Umstrukturierung Local Hubs
FAQ: Umstrukturierung der Local Hubs ab 01.01.2025
1. Warum werden die Local Hubs umstrukturiert?
Wir haben uns entschieden, die Local Hubs nach Postleitzahlen anstatt nach Bundesländern zu organisieren. Dies verbessert die regionale Nähe und fördert den Austausch zwischen den Mitgliedern. Dadurch können wir gezielter auf lokale Bedürfnisse eingehen und Synergien effektiver nutzen.
2. Welche neuen Local Hubs gibt es?
Ab dem 01.01.2025 gibt es die folgenden neuen Hubs, basierend auf Postleitzahlen:
- Local Hub Ost: 1, 0, 39, 98, 99
- Local Hub Nord: 2, 30, 31, 38
- Local Hub West: 4, 32, 33, 34, 37, 50–53, 57–59
- Local Hub Mitte: 35, 36, 54–56, 61, 63–65
- Local Hub Süd-West: 7, 66–69, 88, 89
- Local Hub Süd: 9 und 8 (außer 88, 89, 98, 99)
3. Was ändert sich für mich?
Solltest du aufgrund deiner Postleitzahl einem anderen Local Hub zugeordnet werden, ändert sich lediglich dein Ansprechpartner.
4. Wie erfahre ich, zu welchem Hub ich gehöre?
Anhand der Übersicht unter Punkt 2 kannst du deinen neuen Local Hub ermitteln.
5. Warum wurde diese Änderung vorgenommen?
Unser Ziel ist es, den Austausch und die Zusammenarbeit innerhalb der Regionen zu intensivieren. Die Einteilung nach Postleitzahlen fördert die Nähe zwischen den Mitgliedern und ermöglicht den Aufbau effizienterer Netzwerke.
6. Gibt es Auswirkungen auf die Veranstaltungen in meiner Region?
Ja, positive! Die Umstrukturierung soll dazu beitragen, dass Veranstaltungen noch besser auf die jeweiligen Regionen zugeschnitten sind. Du wirst wie gewohnt über Events in deinem Local Hub informiert. Wir freuen uns auf neue, intensivere regionale Vernetzungsmöglichkeiten.
7. Muss ich irgendetwas tun, um die Änderung umzusetzen?
Nein, die Zuordnung erfolgt automatisch. Von deiner Seite sind keine weiteren Schritte notwendig.
8. Was passiert, wenn meine Postleitzahl in einen neuen Hub fällt?
Solltest du in einen anderen Hub eingeteilt werden, wirst du ab dem 01.01.2025 Teil dieses neuen Hubs. Dies eröffnet dir neue Chancen für Vernetzung und Austausch in deiner Region.
9. Wo kann ich mehr Informationen erhalten?
Für Fragen steht dir unser Geschäftsstellen-Team unter geschaeftsstelle@dievertriebsmanager.de zur Verfügung.
Des Weiteren aktualisieren wir gerade die Inhalte der Local Hubs auf unserer Website und kommunizieren die aktualisierten Ansprechpartner spätestens zum 1. Januar 2025.
10. Was passiert, wenn es technische Probleme mit der Umstellung gibt?
Unser Team stellt sicher, dass die Umstellung reibungslos verläuft. Alle technischen Anpassungen werden erst nach erfolgreichen Testläufen umgesetzt.