Der Buchfreund | August 2023

Vertriebsbuch des Monats August
Nie mehr Pech beim Denken 

Im Titel schwingt bereits ein wenig Ironie mit – und ein wenig „freches Mundwerk“ bringt Jens Löser, der sich selbst „Der Löser“ nennt, auch mit. 

Der Vertriebsprofi beschäftigt sich in diesem Buch mit blockierenden Glaubenssätzen, die einem Vertriebsteam und auch einzelnen Vertriebler:innen ein „Beinchen“ im Vertriebsalltag stellen können und löst diese im Zuge der jeweiligen Kapitel-Bearbeitung auf und bietet abschließend eine positive, förderliche Alternative für einen neuen Glaubenssatz – der die betreffenden Akteur:innen ins Umsetzen bringen soll. Wobei Kapitel hier doch der falsche Begriff ist, denn ganze 100 Glaubensätze werden aufgegriffen. Ich persönlich war mir vorher überhaupt nicht dessen bewusst, dass so viele möglich sind, bis ich sie dann selbst las. 

Sicherlich ist das hier ein ein Buch, das sich von vorn bis hinten lesen lässt, das aber auch eben genau themen- oder problemzentriert aufgegriffen werden kann. Vielleicht auch als Geschenk für die Vertriebsteams auch ganz gut geeignet!  

 

(Jens Löser – Nie mehr Pech beim Denken – Springer Gabler 2023)