Dafür stehen wir in Bayern

Weißblauer Himmel zwischen Spessart und Karwendel. Laptop und Lederhose. Das sind die Klischees, die einem in den Sinn kommen, wenn man an Bayern denkt. Tatsächlich ist Bayern mit 12 Millionen Einwohnern und über 600.000 Unternehmen einer der wichtigsten Wirtschaftsstandorte in Deutschland: Automobilhersteller, Industriebetriebe, Handel sowie Dienstleistungen - vom globalen Konzern über den mittelständischen Hidden Champion bis zum Kleinunternehmer und Solopreneur. Wir vom Bundesverband der Vertriebsmanager e.V. sehen uns als größtes und wirksamstes Netzwerk unter Vertriebsleitern in unserem Bundesland. In unserer Rolle als Regionalleitung betreuen wir neue wie auch langjährige Mitglieder und kümmern uns um Events, Austausch und Informationen.

Im Mittelpunkt stehen bei uns der persönliche Austausch und das Miteinander. Bei gemütlichen und kommunikativen Stammtischen. Mit Impulsvorträgen von und für Mitglieder bei Regionalgruppentreffen. Wenn möglich live vor Ort oder natürlich auch virtuell. Unsere Veranstaltungen in Bayern finden schwerpunktmäßig in München und Nürnberg statt. So erreichen wir mehr Mitglieder z.B. im Rahmen der VNets persönlich und ermöglichen so trotz der Größe unseres Bundeslandes den direkten Austausch untereinander.

Unabhängig davon treffen wir uns bei interessierten Gastgebern und engagierten Mitgliedern - auch gerne in anderen Regionen Bayerns.

Was ist uns wichtig:

  • Faire Zusammenarbeit auf Augenhöhe
  • Vertrauen, Offenheit, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit
  • Langfristiger und nachhaltiger Beziehungsaufbau
  • Lernen miteinander und voneinander

Was wir nicht sind:

  • Wir sind keine Plattform für schnelle Geschäfte
  • Unsere Treffen sind keine Veranstaltungen für Network- und Empfehlungsmarketing mit der Verpflichtung, Mitglieder bei Aufträgen zu bevorzugen

Wenn Vertrieb dein Beruf und deine Berufung ist, du an ständiger Weiterentwicklung Interesse hast und Teil unseres Netzwerkes werden willst, sprich uns aus der Regionalleitung gerne direkt an!


Deine Ansprechpartner vor Ort

Jörg Leberzammer (Lead & Mitglied des Vorstands)

Geboren bin ich 1973 und lebe mit meiner Familie in der schönen Stadt Schwabach in Mittelfranken.

Ich bin Vertriebsleiter bei der Firma WESCHU Vertriebs GmbH & Co KG, bei welcher ich ein engagiertes Vertriebsteam leite. Unser Schwerpunkt liegt auf Investitionsgütern im metallverarbeitenden Bereich, insbesondere Werkzeugmaschinen, Automation und Heißkanaltechnik, mit Fokus auf Bayern.

Mit über 20 Jahren Erfahrung im technischen Vertrieb ist es meine Leidenschaft geworden, maßgeschneiderte Konzepte für Kunden im Werkzeug- und Formenbau sowie in der Lohnfertigung zu entwickeln.

Unsere Zielsetzung ist es, unseren Kunden durch Beratung und den Verkauf von Maschinensystemen einen echten Mehrwert und wirtschaftlichen Vorteil zu bieten.

In meiner Freizeit bin ich ein begeisterter Rennradfahrer und im Winter genieße ich das Skifahren und Langlaufen.

Jörg Leberzammer

Lead Bayern & Mitglied des Vorstands

Nimm gerne Kontakt mit mir auf!

bayern@dievertriebsmanager.de


Evelyn Diekmann

Co-Lead Bayern

Nimm gerne Kontakt mit mir auf!

bayern@dievertriebsmanager.de

Evelyn Diekmann (Co-Lead Bayern)

Als Expertin für Consultative Sales bin ich seit mehr als 20 Jahren im B2B-Vertrieb für Medienunternehmen und Learning-Organisationen in NRW, Hamburg und Bayern tätig. Transformation ist von Beginn an die Begleiterin meiner Laufbahn in Branchen, die durch Digitalisierung und KI im ständigen Wandel sind. Vertrieb ist für mich das Privileg, dauerhaft über den Tellerrand schauen zu dürfen und die Fäden für mehrseitigen Erfolg zusammen zu führen.

Als zertifizierter Business Coach und Kommunikationswissenschaftlerin bin ich mit offenen Augen und Ohren unterwegs und stehe für beratenden, kundenorientierten Vertrieb. Und für die Freude am Netzwerken: zusammen mit unserem Lead Jörg Leberzammer bin ich Eure Ansprechpartnerin für den Verband in Nordbayern.

Zuhause bin ich in Oberfranken und genieße das Leben in dieser Region als Ausgangspunkt für Aktivitäten mit Sport, Natur und Kultur.

 


Richard Birk (Co-Lead Bayern)

Ich bin 1968 geboren und lebe mit meiner Familie und meinen 5 Hunden in Schongau im Fünf-Seen-Land.

Ich habe Vertrieb von der "Pike auf" bei der Allianz gelernt und "lebe" seit über 24 Jahren meine Leidenschaft Vertrieb.

Seit dem Jahr 2000 war ich im technischen B2B-Vertrieb für Sensorik in der Prozessindustrie unterwegs. In den letzten 10 Jahren auch in unterschiedlichen Positionen wie Applikations-Spezialist und technische Führung eines kleinen Teams.

2022 habe ich die Branche gewechselt und arbeite nun im stark lösungsorientierten Vertrieb für Etikettiermaschinen.

Vor 4 Jahren habe ich mich noch zum Lifo-Practitioner ausbilden lassen und seitdem arbeite ich mit diesem Tool und helfe anderen dabei, Stärken zu erkennen und auszubauen.

Ich selbst würde mich als den "Macher" bezeichnen und das war schon immer so. Von Anfang an wusste ich immer wohin ich wollte und wie ich es umsetzen kann. Ich war schon sehr früh einer der ersten, der "Cross-Selling" nicht nur ausgesprochen sondern dadurch zusätzlichen Umsatz generiert hat.

The secret of getting ahead is getting started => das war schon immer mein Motto!

Seit ich beim Verband als Mitglied eingestiegen bin wollte ich auch hier unbedingt nicht nur inaktiv zusehen sondern auch anpacken. Daher habe ich mich sehr gefreut, als man mich gefragt hat, die ehrenamtlichen Aufgaben des Co-Lead`s zu übernehmen. Logisch war meine Antwort.....wann legen wir los.

Die Mitglieder hier im Süden dürfen sich auf einen leidenschaftlichen Vertriebler mit langjähriger Berufserfahrung freuen, der gerne tatkräftige unterstützen will wo er kann!

Neben meiner beruflichen Tätigkeit bin ich seit über 10 Jahren im Tierschutz für Auslandshunde aktiv und zusammen mit meiner Frau der Vorstand meines eigenen Tierschutzvereins. 

Im Urlaub genießen wir so oft es geht unsere Wahlheimat Menton an der Côte d`Azur und seit letztem Jahr Europa mit unserem WoMo.

Richard Birk

Co-Lead Bayern

Nimm gerne Kontakt mit mir auf!

bayern@dievertriebsmanager.de